12.11.2019

Business Unit Analyse & Design sichert sich den New Work Award

Am 7. November war es soweit, die Gewinner des New Work Star wurden bei der Preisverleihung in der Meistersingerhalle bekannt gegeben. Und die Business Unit Analyse & Design der CLEAR GROUP hat mit dem Konzept der Selbstorganisation den silbernen Star gewonnen.

Seinen Anfang nahm alles im Herbst 2018 als sich unsere BU Analyse und Design in einem Kick Off dazu entschieden hat eine Organisationsstruktur mit agilem Ansatz zu wählen. Antrieb dafür war das bessere Einbringen der Teammitglieder und die aktive Mitgestaltung. Dies bedeutet natürlich auch, dass jeder als Teil der Business Unit Verantwortung übernehmen und Entscheidung mittragen muss. Die positive Entwicklung der Unit zeigte, dass dieser Weg goldrichtig war

Als dann im April die Ausschreibung zum New Work Star bekannt gegeben wurde, war klar, dass die Organisationsstruktur der Business Unit Analyse & Design genau dazu passte. Der New Work Star ist ein Preis in der nordbayrischen Region für zukunftsweisende Arbeitsmethoden mit dem Ziel, New Work sichtbar zu machen und die Innovationskraft der Unternehmen zu unterstützen. So kam eins zum anderen und die Bewerbung wurde auf den Weg gebracht.

Am Ende war die Freude natürlich groß, dass sich das Team der CLEAR GROUP gegen die „Global Player“ der Region durchsetzen konnte und mit ihrem agilen Konzept der Selbstorganisation den silbernen Star gewonnen hat.